«
Alles aus der Küche war sehr gut.
Mein erwähnter Wunsch bei der Reservation wurde nicht berücksichtigt (ein kleines Extra auf dem Tisch für einen 87 jährigen Jubilar).
Nicht einmal das Teelicht brannte, resp. war abgebrannt. Ausserdem hat ein
Mehr Kellner schlechte Umgangsformen Hände in die Hüften gestemmt, was anstatt wie Bitte gesagt und in die Faust gehustet anstatt in den Ellbogen. Weniger
»
Regina S.
bewertet am 14.12.2025
«
Das Ambiente ist sehr angenehm. Leider verspricht die Homepage mehr/etwas Anderes in Bezug auf die Kulinarik. Die eher kleine Portionengrösse und die eher stolzen Preise entsprechen nicht den Erwartungen.
»
Thomas H.
bewertet am 14.12.2025
«
Service wirkte unorganisiert. Kassenprobleme machten es nicht besser. Drei von vier Personen waren fehl am Platz. Die eine versuchten zu retten was zu retten ist.
Essen war in Ordnung. Moules dürften würziger und Schnitzel dünner sein
»
Reto H.
bewertet am 13.12.2025
«
Sehr gut gegessen, wir waren absolut zufrieden. Der Service war äusserst aufmerksam und kompetent. Wir kommen wieder.
»
René S.
bewertet am 12.12.2025
«
Wir haben es genossen und kommen gerne wieder. Hatten den Eindruck, dass das Personal bei vollem Restaurant unterdotiert ist.
»
Claire S.
bewertet am 11.12.2025
«
Die Lage ist natürlich schön, die Dächer mit den Schindeln auch. Der Innenraum des Restaurants ist etwas unpersönlich, etwas dunkel und etwas gar dicht gestuhlt. Die extrem nette und kompetente Serviererin musste den ganzen Raum alleine bewältigen,
Mehr das ist einfach viel zu viel, auf die Länge kann das nicht gut gehen. Es wäre schön, wenn es am Nachmittag ein Kuchenangebot gäbe (in Vitrine). Dass es nur zwei Sorten Tee gibt ist ein Nogo. Es müsste einen guten Assam, oder Breakfast Tea geben. Der Raum war eher überhitzt und die Luft recht schlecht, man hat das Gefühl man müsste ein Fenster öffnen können. Viel Glück dem Restaurant, aber es gibt noch einiges an Verbesserungspotential. Und es ist zu hoffen, dass bald mehr Personal zur Verfügung steht. Weniger
»
Ines S.
bewertet am 11.12.2025
«
Gefallen hat mir die tolle Location und die nette Bedienung. Ich habe ein Schnitzel gegessen, das leider etwas trocken war (tod-frittiert).
Ich werde wieder kommen und ein anderes Menu ausprobieren...
Anmerkung: Der Name des Restaurant "im
Mehr Schilf" finde ich passend für die schöne Lage. Im Raum selber könnte man mit grossen, hohen "Schilf-Pflanzen" etwas auflockern und räumlich verschönern. Das Ambiente wäre gemütlicher! Weniger
»
Lucia B.
bewertet am 11.12.2025
«
Das Servicepersonal war sehr freundlich & aufgestellt, toll!
Der Service ist noch zu optimieren (welche Bestellung gehört an welchen Tisch, oh der Espresso ist noch nicht da..:-)
Die Muschelsauce war etwas dünn.
Der Weg vom Parkplatz zum Restaurant ist schwach bis gar nicht beleuchtet
»
Jurij D.
bewertet am 11.12.2025
«
Wir hatten auf Empfehlung vom Restaurant vorher reserviert, und zwar schon 2 Wochen im Voraus und hatten uns sehr darauf gefreut. Leider war am Empfang niemand da, und wir fühlten uns etwas ignoriert. Ich hatte einen Tisch für 3 Personen reserviert,
Mehr wir bekamen allerdings keinen separaten Tisch sondern einen langen Banktisch mit anderen Gästen zugeteilt, hatten wir uns anders vorgestellt.
Der Tisch wurde erst schleppend gereinigt und hatte keine Dekoration, also ziemlich nüchtern. Eine Essmatte hätte man doch erwarten können. Da nach 15 min noch niemand gekommen ist, habe ich an der Theke nachgefragt, ob hier Selfservice angesagt ist Daraufhin kam jemand und hat sich zumindest entschuldigt. Wir hatten uns auf ein Schnitzel gefreut, ich hatte das online auf der Karte gelesen, gibt es aber wohl nur abends.
Wir haben dann Hamburger bestellt. Ich muss sagen ich war enttäuscht, das Brot war trocken und der Hamburger nur spartanisch belegt. Für fast 30 CHF darf man sicherlich mehr erwarten, andere Restaurants bekommen das ja auch hin. Unsere Tochter, sie liebt Hamburger, hat gerade einmal die Hälfte gegessen, da er ihr nicht geschmeckt hat. Auf einen Cafe haben wir verzichtet um nicht weiter enttäuscht zu werden.
Alles in allem tolle Location mit Blick auf den See, aber beim Service hapert es noch und das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Zum Essen würde ich nicht mehr kommen, allenfalls auf einen Drink oder Cafe. Weniger
»
Isabelle L.
bewertet am 11.12.2025
«
Toller Service, sehr gute Küche, heimeliges Ambiente, wir haben den Abend so richtig genossen. Danke und bis bald.
»
Claudia R.
bewertet am 10.12.2025
«
Der Service war sehr freundlich. Das Ambiente ist hübsch, aber für meinen Geschmack etwas zu schick.
Die Preise zum zum Teil etwas zu hoch. Es wäre super wenn es auch noch ein paar einfachere und günstigere Gerichte geben würde.
Schön dass es wieder ein Restaurant am See hat.
»
Urs K.
bewertet am 10.12.2025
«
Der Service war freundlich und charmant. Die schlechte Bewertung erfolgt weil mehrere bestellte Getränke nicht oder falsch geliefert wurden und auf der Rechnung mehrere Fehler waren.
Die Qualität der Speisen war gut, aber 1 Stunde und 45 Minuten
Mehr Wartezeit geht nicht.
Somit stimmt auch Preis / Leistung nur bedingt. Weniger
»
Dorothea V.
bewertet am 10.12.2025
«
Wir fühlten uns wohl, mussten heute jedoch sehr lange auf das Bestellte warten. Sowohl das Restaurant im Innenbereich als auch die Terrasse waren voll besetzt. Das Personal kam bei diesen vielen Gästen sehr an den Anschlag. Alle waren in jeder
Mehr Hinsicht freundlich und zuvorkommend.Dass die ihre Nerven behalten konnten, habe ich bewundert. Weniger
»
Almavera B.
bewertet am 10.12.2025
«
Äusserst freundliche MA trotz vollem Restaurant. Dem Stress geschuldete fast kalte Beilagen, was zu Essensverzögerungen führte. Die Reaktion der MA war kulant, herzlich und effizient!
Viele Dank, wir kommen gerne wieder!
*** ***
»
Sarah E.
bewertet am 10.12.2025
«
Sehr aufmerksames, freundliches und lustiges Personal. Feines Essen in einem gemütlichen Ambiente, trotz dem grossen, hohen Raum.
»
Katharina L.
bewertet am 09.12.2025
«
Schönes Lokal, feines Essen, sehr freundliche und sympathische Bedienung. Ambiente evtl. noch etwas schalldämmend einrichten?
Ich wäre happy mit der Wahl von kleineren Portionen und evtl. noch etwas Feines als Vegi-Variante? Ansonsten sehr sehr
Mehr schön geworden, habe mich wohl gefühlt. Vielen Dank für euren Einsatz 👍👌, lg Kathrin Weniger
»
Jennifer A.
bewertet am 09.12.2025
«
Sehr netter Service, schönes Ambiente, schönes Licht, Musiklautstärke gut, sehr guter Wein auf der Karte. Kleine Anmerkungen zur Verbesserung: Musikstil nicht wechseln (teilweise war lounge, dann klassik, dann pop). Beim Salat sollte Brot gebracht
Mehr werden & am besten Olivenöl, eine kleine Schale & grobes Salz - so macht ihr vielen Freude. Beef Tatar & Schnitzel waren lecker, könnte aber beides etwas mehr Salz gebrauchen. Zudem sollte zum Beef Tatar Brioche Toast serviert werden und nicht gewöhnlicher Toast. Weniger
»
Brigitte F.
bewertet am 09.12.2025
«
Kleine Desserts für den Gelust wie eine Kugel Glace oder ein Caramelköpfli. Apfelwähe war uns zu mastig nach dem Essen.
»
Claudia K.
bewertet am 09.12.2025
«
Leider war mein Fischknusper etwas trocken
»
philipp Z.
bewertet am 09.12.2025
«
atmosphärisch
»
Andy G.
bewertet am 09.12.2025
«
Toller Service und vor allem weltklasse Ambiente am See, herrlich
»
Inés E.
bewertet am 08.12.2025
«
Super-Stimmung ! Sehr gutes Essen.
»
Martin S.
bewertet am 08.12.2025
«
Unsere Gruppe von 11 Personen war happy mit allem bei Euch - vor allem ein super freundliches Team. Danke und gern wieder bei euch.
Gruss ***
»
Christoph S.
bewertet am 08.12.2025
«
essen war gut, kam aber leider nicht wie bestellt, wurde aber korrigiert.
nächstes mal vielleicht mal getränke nachfragen, wenn alle gläser und flaschen leer sind > steigert nebenbei auch auch den umsatz. ansonsten war das personal sehr freundlich.
»
Sandra L.
bewertet am 08.12.2025
«
V.a. Fleisch aber auch Gemüse etc. sollte aus der Region kommen (Bauern in unmittelbarer Nähe vorhanden)
Vegiburger sah nicht aus wie ein Burger und hat mir nicht geschmeckt.
Zu wenig vegetarische Gerichte auf der Karte.
Luft stickig, Kleider
Mehr riechen nach Küche.
Anfangs sehr laut, das Gegenüber verstehe ich nur knapp.
Service sehr nett!
Hoffentlich spielt sich das noch alles ein!
Mit freundlichen Grüßen Weniger
»
Verena K.
bewertet am 08.12.2025
«
Die Weihnachtsdekoration ist etwas unpassend zum schönen Raum und dessen Gestaltung.
»
Maya N.
bewertet am 08.12.2025
«
Bedienung sehr freundlich. Das Ambiente ist speziell, sehr schön.
»
David Z.
bewertet am 08.12.2025
«
Irgendwie war gestern der Wurm drin
Und ich hatte auch nicht den besten Tag
Mein Kollege ist mit 30 gestorben
»
Hansueli R.
bewertet am 08.12.2025
«
Das neu eröffnete Resti "im Schilf" ist architektonisch und vom Ambiente her sehr schön geworden. Das Essen war gut, uns gefällt auch, dass die Speisekarte nicht überfüllt ist und es dafür saisonale Angebot gibt. Highlight war aber auf jeden Fall
Mehr die Bedienung durch die junge Kellnerin. So etwas von erfrischend, aufmerksam und nett.. grosses Kompliment. Weniger
»
Anastasia G.
bewertet am 08.12.2025
«
The food is great, the people are kind. They need a little time to find their rhythm.
»
Marianne A.
bewertet am 07.12.2025
«
Wir haben unser FB persönlich weitergegeben und es wurde vom Restaurantführer sehr gut angenommen. Es ist die zweite Woche und daher läuft vieles noch nicht planmässig. Wir sind überzeugt es wird sich gut einspielen - alles steht und fällt mit gutem
Mehr Personal. Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und kommen wieder zum geniessen der wunderschöne Aussicht - auch bei Schlechtwetter Weniger
»
Gilbert S.
bewertet am 06.12.2025
«
Ihre Frage: Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Meine Antwort: Dass es wieder ein Restaurant am See gibt.
Ihre Frage:Bestes Gericht?
Meine Antwort: Das auf der Page vollmundig angepriesene Mittagsmenu wurde nicht angeboten.
Ihre Frage: Was
Mehr hätte noch besser sein können?
Gegenfrage: Mit Betonung auf noch besser?
Meine Antwort: Wegen dem Essen würde ich nicht wieder hingehen, wegen dem Küchengeruch in den Kleidern auch nicht und auch nicht wegen dem Service. Der etwas fahrige Bestellkellner hat den falschen Salat bestellt und in einem ersten Versuch Wasser mit anstatt ohne serviert. Das Ehepaar am Nebentisch (nach uns gekommen) hatte das Essen bevor wir unser Wasser ohne. Dreimal stand der Auslieferungskellner mit Speisen oder Getränken an unserem Tisch, die nicht für uns bestimmt waren. Kann er nichts dafür, wenn der Bestellkellner auf den falschen Tisch bestellt. Aber die Korrekturen im System in Auftrag geben, wäre korrekt gewesen.
Zum Glück kam dann eine Dame als Ablösung, welche beim Bezahlen die Rechnung vorlas und alle Positionen, die nicht uns betrafen, von der Rechnung entfernte. Weniger
»
Sandra S.
bewertet am 06.12.2025
«
Angenehmes und stimmiges Ambiete.
Sehr freundlicher Sevice und eine heitere Stimmung zwischen den Gästen. Wir kommen wieder!
»
Irene I.
bewertet am 05.12.2025
«
Der im Voraus gewünschte Tisch am Fenster war bei unserer Ankunft leider nicht direkt am Fenster, obwohl dies per E-Mail bestätigt worden war. Der Kellner hat jedoch sofort souverän und unkompliziert reagiert und die Tische für uns an den
Mehr Fensterplatz verschoben – wirklich beeindruckend.
Die Serviceangestellte war hervorragend: sehr herzlich, aufmerksam und sympathisch. Obwohl es aufgrund einer Gruppe alles etwas länger dauerte, hat sie alles bestens im Griff gehabt und uns durchgehend gut betreut.
Wir kommen gerne wieder! Weniger
»
Peter S.
bewertet am 05.12.2025
«
Jede Person war happy mit seinem Gericht. Einige Abläufe im Service funktionieren noch nicht optimal. Z.B. Suppenlöffel ist nicht in der Besteckbox, sollte also vom Servicepersonal zusammen mit der Suppe gebracht werden, ebenso ein kleiner Löffel
Mehr zum Apfelmus. Die Küchencrew wird mit der Zeit sicher auch etwas schneller liefern. Wir hatten Zeit, somit war es für uns kein Problem.
Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude mit dem neuen Restsurant. Weniger
»
Hansjörg E.
bewertet am 04.12.2025
«
Sehr freundliche Bedienung, tolles Angebot und faire Preise. Zwei kleine Patzer: Weisswein hatte Zimmertemperatur und die Pommes waren versalzen. Wurde aber korrigiert. Kann passieren, kein Problem.
»
Astrid G.
bewertet am 04.12.2025
«
Aussicht und Einrichtung haben uns sehr gefallen.
Die junge Bedienung war super, humorvoll und aufmerksam. Die Wartezeiten war lang, und das Küchenhandtuch über der Schulter vom Chef ein no go in diesem schönen Ambiente. Wir sind gespannt auf die
Mehr Mittagsangebote, denken es muss sich alles noch einspielen, drum kommen wir bestimmt bald wieder. Die Stimmung des Greifensees ist auch im Winter toll. ( internes Feedback, bitte nicht veröffentlichen) Weniger
»
Heinz Z.
bewertet am 03.12.2025
«
Die vorgelegten Menumäppchen waren teilweise nicht vollständig.
Würde Salz und Pfeffer zu einer Mahlzeit auf dem Tisch schätzen.
Was mir missfällt: Abrechnung ohne Papierrechnung und (am Nachbartisch beobachtet) ohne Zahlungsbeleg Kreditkarte. So
Mehr kann ich einen Konsum weder "nachvollziehen" noch allenfalls "aktenkundig" beweisen...
> Aber die nette Bedienung überzeugte! Weniger
»
Heidi V.
bewertet am 03.12.2025
«
Wir hatten den Eindruck, es habe zu wenig Personal. Die Wartezeiten waren sehr lange. Die Bedienung hat unsere Desserbestellung vergessen, was wohl auch mit der Unterdotierung zu tun hat.
Wir verstehen, dass alles noch neu und die Abläufe nicht
Mehr eingespielt sind. Aber um wirklich eine Verbesserung zu erreichen, wird es wohl mehr Leute benötigen. Weniger
»
Patrick A.
bewertet am 03.12.2025
«
Service hat mehrfach Sachen vergessen: Vergessen die Crouton auf dem Salat wegzulassen, vergessen den Wein aufzunehmen, vergessen das Ketchup zu bringen, vergessen die Dessertkarte zu bringen, vergessen den Kaffee zu bringen.
Essen war zu sehr
Mehr durch und trocken (Fleisch und Fisch), Pommes nicht durch, Nüsslisalat ohne Speck (vegetarisch) kam auch ohne Ei.
Nach der Kartenzahlung kam weder ein Danke noch eine gedruckte Quittung.
Wir waren enttäuscht, für ein Restaurant, dass soeben erst eröffnet hat. Eigentlich müsste man grad zu Beginn die Extrameile gehen. Oder zumindest die Gäste verabschieden, will man, dass sie wiederkommen. Es war auch keine Führungspersönlichkeit zu erkennen: jedeR macht was Sie/er will. Weniger
»
Michael B.
bewertet am 03.12.2025
«
Zunächst einmal wünschen wir Ihnen einen guten Start in Niederuster. Wir waren sehr zufrieden. Einzig die etwas lange Wartezeit für den Hauptgang und die nicht al dente Nudeln waren nicht ganz optimal. Noch eine gute Zeit und viel Erfolg.
»
Regula N.
bewertet am 03.12.2025
«
Das Ambiente, die Einrichtung, das Licht - wunderschön. Wir fühlten uns sehr wohl in Ihrem Restaurant. Der Service war sehr freundlich und sympathisch, teilweise etwas langsam (Kaffee vergessen gegangen...)
Etwas schade finde ich die Auswahl der
Mehr Speisen auf der Karte- Ich wünschte mit 1-2 innovative Gerichte z.B. auch Vegi. Auch die Dessertkarte fanden wir etwas langweilig. Gruss R.N. Weniger
»
Elsbeth P.
bewertet am 03.12.2025
«
Ambiente, Freundlichkeit der Servicefachfrau, passende Speisen, gutes Preisleistungsverhältnis
»
Dieter G.
bewertet am 03.12.2025
«
Bei einer guten Belegung des Lokales, sollte die Anzahl des Personales im Service unbedingt erhöht werden.
»
Urs H.
bewertet am 02.12.2025
«
Sehr sympathisches Restaurant mit 2 freundlichen, bodenständigen und unkomplizierten Perlen Marlene und Jeanette.
Die Muscheln welche ich Provencale bestellte, kamen itttümlich in der schärferen Version mit Tomaten . Zum Glück. Sie waren hervorragend.
Weiter so.
»
Sandra M.
bewertet am 02.12.2025
«
Delicious Flammkuchen. Extremely kompetent service. Waiting time was a bit long. We will come again.
»
Markus R.
bewertet am 02.12.2025
«
Guten Tag liebe Crew. Ihr macht das hervorragend . Der Service ist sehr gur,freundlich,aufmerkdam. Beim Abräumen der Teller hat es kurz gehadert.... Der Gehackte Hörnlk Preis, idt etwas zu Hoch ,da müssten 24.50 reichen, es ist nicht Bio Beef ? Macht eeiter so! Bis zum nächsten mal ! M.***
»
Patrick T.
bewertet am 02.12.2025
«
Bedienung könnte noch aufmerksamer sein. (Getränke, Kaffee, Dessert, etc.)
Türe knallt zu, jedes Mal wenn ein Gast kommt wackeln die ganzen Scheiben
»
Denise G.
bewertet am 01.12.2025
«
Das Essen in einer lockeren Atmosphäre war sehr hervorragend. Schönes Ambiente.
Eine freundliche und herzliche Bedienung umrahmte das ganze zu einem gelungenen Abend.
Wir kommen wieder.
»
Dicky T.
bewertet am 30.11.2025
«
Tolles Ambiente und sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung!
»
Carsten S.
bewertet am 30.11.2025
«
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder und wieder!
Es muss sich alles erst einspielen aber die Lokation und das Team sind TOP aufgestellt.
»
Marianne A.
bewertet am 29.11.2025
«
Restaurant sehr schön, der Schnitzel sehr gut. Grosse Portion. Zu wenig Personal, aber es wird schon.
»
Nadine E.
bewertet am 29.11.2025
«
Sehr schönes Restaurant, freue mich darüber ein so schönes Restaurant in der Nähe zu wissen. Irgendwie hatt ich heimlich erwartet, dass es am Eröffnungstag ein Amuse bouche oder ein Willkommensgetränk gibt, aber das ist wohl alles am Samstag.
»
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Kartendienste anzuzeigen!
Um Ihnen hier Karten anzuzeigen benutzen wir Google Maps als Drittanbietersoftware. Mit Klick auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Datenverarbeitung durch Google zu.